Frühjahrshochwasser 2019

18. 03. 2019

Am Wochenende vom 16./17. März trat die Ilz in Kalteneck wieder so weit über das Ufer, dass drei Büros sowie unser schöner Werksverkauf geflutet wurden. Die Büros können wieder getrocknet werden. Der SPAGL-Werksladen muss hingegen komplett saniert werden.

 

Doch wie heißt es so schön: Es gibt kein Übel, das nicht auch Gutes bringt. Wir nutzen diese Gelegenheit, um den Werksverkauf mit einem neuen Konzept aufzubauen. Außerdem wird demnächst ein großer Abverkauf der geretteten Ware veranstaltet.

 

Dass nichts Schlimmeres passiert ist, haben wir den zahlreichen Helferinnen und Helfern zu verdanken. Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Beteiligten insbesondere an die Feuerwehren von Büchl, Großthannensteig, Hötzdorf, Hutthurm, Leoprechting, München, Prag, Tiefenbach, Tittling und dem Hutthurmer Bauhof-Team für die tatkräftige Unterstützung! Auch über den Besuch bzw. Beistand unseres Bürgermeisters sowie des Landrats haben wir uns sehr gefreut.